Das Team

stacks-image-9f91090-684x456.jpg

Isabella Winkler -

Inhaberin und Leitung

Meine tänzerische Ausbildung begann als Schülerin an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Nach meinem Abitur nahm ich am internationalen Ballettseminar „Musiktheater Wien“ teil. Anschließend studierte ich an der Budapester Ballettakademie und machte mein internationales, staatlich anerkanntes Diplom in Ballettpädagogik. 2001 absolvierte ich nach dreijährigem Studium mein Diplom als Bühnentänzerin an der International Iwanson mit Modern Dance Lehrerschein. Ich bin von 1999 bis 2012 als Pädagogin in den Bereichen Ballett, Modern Dance, Kreativer Kindertanz und „Yoga & Friends“ an renommierten Ausbildungsstätten in München tätig gewesen.

Ich unterrichte die klassische russische Waganowa Methode und habe verschiedene Programme im kreativen Kindertanz als Unterrichtsbeispiel für Lehrkräfte gestaltet. Mit „Yoga & Friends“ habe ich ein eigenes Bewegungsprogramm entwickelt, welches seit 2005 erfolgreich unterrichtet wird.
Auszug aus meiner Vita

 
Rahel.jpg

Rahel Zelenkowits -

Pädagogin für Ballett, HipHop und Jazz Dance

Ich erhielt im Juli 2016 nach dreijährigem Studium an der Iwanson International mein Diplom als Tanzpädagogin für Ballett, Jazz und Modern Dance. Durch die Teilnahme an mehreren Workshops für kreativen Kindertanz und zahlreichen Vertretungsstunden – beispielsweise für die Vorausbildung des Iwanson - erweiterte ich noch mein Wissen über das spielerische Lernen von Kindern und die Vermittlung von Technik im Tanz.
Derzeit unterrichte ich für Schulen in München und Umgebung Tanz für alle Altersklassen und studiere Soziologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität.

 
Screen Shot 2021-09-26 at 11.46.05 PM.png

Natascha Leander - Pädagogin für Ballett, Jazz und HipHop

Natascha Leander tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr Ballett, im Alter von acht Jahren kam Jazzdance hinzu. Als Teenager nahm sie an diversen Tanzworkshops bei Iwanson International teil, wo ihr Fleiß und Talent mit einem Stipendium belohnt wurden. Mit 18 begann Natascha mit der Ausbildung bei Iwanson International Schule für Zeitgenössischen Tanz zur Tanzpädagogin, die sie erfolgreich mit einem Diplom und einer Aufführung im Gasteig 2021 abschloss. Natascha ist ausgebildet Kinder bis Erwachsene auf allen Leveln in Ballett, kreativem Kindertanz, Modern, Contemporary und Jazz zu unterrichten.

 

Anna Erl - Pädagogin für Ballett, Jazz und HipHop

Mit acht Jahren begann ich als Jungstudentin bei der Ballettakademie München – Hochschule für Musik und Theater. Besondere Highlights für mich waren die vielen Auftritte im Nationaltheater München und im Gasteig.

Um weitere Tanzstile kennenzulernen wechselte ich dann zur Iwanson Tanzschule für zeitgenössischen Tanz.

Anschließend habe ich meine Ausbildung bei der KNS (Kleine-Nestler-Schule) zur Sport und Gymnastiklehrerin Absolviert. Seit einigen Jahren unterrichte ich Kinder und will ihnen meine Begeisterung für Ballett und Tanz weitergeben, was mir sehr viel Freude macht.

 

Nina Schierghofer - Pädagogin für Ballett und Jazz 

Seit meinem dritten Lebensjahr tanze ich Ballett. Meine Liebe für Jazz entdeckte ich mit 10 Jahren. Um das Tanzen mehr in mein Leben zu integrieren, nahm ich an mehrfachen Workshops an der Iwanson International school of contemporary dance teil und besuchte dort von 2021 bis 2023 die Vorausbildung. Im Juli 2023 schloss ich außerdem erfolgreich die Blum & Blum Dancers Academy ab. Im Rahmen dieser Ausbildung erhielt ich auch mein Zertifikat für Jazzdance-Pädagogik.

Lebenslauf Foto Franzi 1.JPEG

Franziska Hardi - Pädagogin für Yoga


Nach meinem Abi verschlug es mich 2019 nach Indien, Rishikesh, auch die „Welt-Hauptstadt des Yoga“ genannt. Dort absolvierte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin (200-Hour YTTC, Multi-Style). Indien schenkte mir einen Einblick in die Wurzeln des Yoga und lehrte mich insbesondere, was Yoga für einen Einfluss auf Körper, Geist und Seele haben kann. 

Meine Yogastunden beruhen auf Körpergefühl, Grenzen akzeptieren und mit der eigenen Atmung fließen – das sind Elemente, auf welche ich neben dynamischen Übungen während meiner Yogastunden besonderen Wert lege. Seit Januar 2021 gebe ich Yoga Unterricht an der Ballettschule Holzkirchen und studiere außerdem Ernährungs- und Sportwissenschaften in München.

 

Yevheniia Slastina - Pädagogin für Ballett und Historischen Tanz

Іch bin Choreografin und Tanzpädagogin und unterrichte klassischen, historischen, modernen (Dance-Pop; K-Pop) Tanz und Volkstänze..
Ich habe meinen Abschluss an der Staatlichen Choreographieschule Charkiw (Ukraine) mit Schwerpunkt klassische Choreographie gemacht. Dann studierte ich an der Staatlichen Kulturakademie Charkiw - Fakultät für Choreographie.

Seit 2002 arbeite ich als Lehrerin an der Staatlichen Kulturakademie Charkiw in der Abteilung für “Moderne Choreographie und Ballsaal Choreografie”, sowie an der Staatliche Choreographieschule Charkiw.

 

Gastdozenten

Almuth.jpg

Almuth Gaida -

Pädagogin für Ballett und Yoga

Mit dem Tanzen begann ich 1995 als Schülerin der Ballettschule Maczkowiak in Leverkusen. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin schloss ich 2004 erfolgreich ab. Anschließend studierte ich an der Ballettschule für Bühnentanz Pergel-Ernst in Düsseldorf und machte 2008 meinen Abschluss als Tänzerin und Ballettpädagogin.

Mit dem Konzept Bewegungs(T)raum arbeitete ich 2008 bis 2012 an zahlreichen Projekten in verschiedenen Kindertagesstätten.

Seit 2009 habe ich Engagements und regelmäßige Projekte in freien Kompanien und Theatern in Köln, Düsseldorf, Wuppertal und Dortmund. Außerdem unterrichte ich an Ballettschulen Kinder und Erwachsene in Ballett, Jazzdance, Modern Dance, Pilates und Yoga.

 
PHOTO-2021-04-27-10-42-11.jpg

Olivia Seiler - Pädagogin für Ballett

Seit 2012 bin ich selbst Schülerin der Ballettschule Holzkirchen, wo ich meine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und mich im Ballett und modernen Tanz ausgebildet habe. 

Ich trainiere außerdem intensiv im Tanzprojekt München und erweitere dort mein klassisches und modernes Repertoire u.a. bei Jack Waldas, Marion Whyte, Mathias Schwarz und Simon Gunnarson. 

Seit 2021 bin ich in der Ausbildung zum modernen Tänzer an der Iwanson International School in München.

stacks-image-d713153-316x340.jpg

Elana Zimmermann -

Pädagogin für Ballett und HipHop

Geboren in Naples, Florida begann ich mit 3 Jahren mit dem Tanzen. Später war ich Schülerin bei Benedikt Maniegel in München. Meine Ausbildung zum Hip Hop Instruktor absolvierte ich bei Dance for Fans. In diversen Workshops für Ballett, Modern Dance und HipHop bildete ich mich deutschlandweit unter anderem auch an der Iwanson International School weiter.

Christoph.jpg

Christoph Kramer -

Pädagoge

Ich bin Schlagzeuger, Musiker und Dozent.
Ich absolvierte meine Ausbildung neben Privatlehrern wie Klaus Maier und Marco Minnemann, am drumdepartment Stuttgart bei Stefan Schütz und Daniel Messina, sowie mit zahlreichen Masterclasses.

Seit 2002 unterrichte ich am drumdepartment Stuttgart, an der Musikschule Holzgerlingen und seit 2011 in Bad Aibling.

Auf der Bühne und im Studio habe ich u.a. mit Transcendence, Regine Sauter (GINA), In Eden und Fatro gearbeitet.